PEHB hat Lagermax beim Erwerb von LVTmoto und LogBATT beraten

PEHB hat Lagermax beim Erwerb von LVTmoto und LogBATT beraten

Die Lagermax Gruppe hat mit der Unterstützung von PEHB zwei Transaktionen erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme des spanischen Motorradlogistikers LVTmoto baut sie ihr europäisches Netzwerk in der Zweiradlogistik weiter aus. Mit dem Erwerb einer Dreiviertelmehrheit an dem Batterielogistik-Spezialisten LogBATT in Deutschland stärkt Lagermax ihren Geschäftsbereich Green Logistics und ergänzt die Sparte Entsorgungs- und Recyclinglogistik um den Bereich Batterielogistic.

Lagermax wurde von PEHB als Transaction Counsel rechtlich beraten. „Mit diesen Transaktionen wird der Expansionskurs der Lagermax Gruppe fortgesetzt. Wir freuen uns, dass wir auch diese Transaktionen wieder erfolgreich für Lagermax umsetzen konnten. Wir wünschen Lagermax viel Erfolg bei der Positionierung als führender Anbieter von Batterielogistik und Zweiradlogistik in Europa.„, so Michael Pressl und Christian Thaler, die die Transaktionen federführend betreut haben. Die Due Diligence bei der Übernahme der Mehrheit an LogBATT durch PEHB wurde unter anderem durch Johannes Neumann (Partner, Arbeitsrecht), Verena Stolz (Partner, IP), Werner Hauptmann (Partner, Regulatory) und Maria Schranz (Associate, Corporate) betreut.

Als Local Counsel war beim Erwerb von LVTmoto das Team von Nadja Vietz von Monereo Meyer Abogados involviert, das auch die Due Diligence durchgeführt hat. In Deutschland wurde PEHB bei der Übernahme der Mehrheit an LogBATT durch Team rund um Johannes Joepgen von Ebner Stolz unterstützt.